Dance and more ... 2018 ...

von Alois Konrad

Das „dance and more“ Wochenende mit Pater Elmar Busse und 19 tanzwilligen Paaren aus der Steiermark, Wien, Niederösterreich und Kärnten begann am Freitag, den 15. Nov. 2018 mit dem Abendessen im JUFA Deutschlandsberg.

Insgesamt hatten wir 3 Einheiten Vortrag von unserem geschätzten Pater Busse im Steireranzug. Seine spirituelle Tiefe und psychologische Weite taten uns allen sehr gut. Getanzt wurde viermal 1 ½ Stunden, wir übten uns in Standarttänzen mit verschiedenen weiterführenden Figuren: Wiener Walzer, Rumba, Samba, Cha-Cha-Cha, Disco Fox, Englisch Walzer, Tango ...

Den krönenden Abschluss des Tanzseminares bildete der Ball. Familie Körbler verwandelte in wundersamer Weise die Turnhalle in einen Ballsaal mit Blumen, gedeckten Tischen, Kerzen, …  Von Brigitte und Robert Gröbacher wurden wir mit vorzüglichem Wein und Sekt aus ihrem Hause verwöhnt. Es gab sogar eine Ball-Polonaise aller Tanzpaare, eine Stunde live Musik gespielt von Dolores und Vitus Körbler mit einem Gast. Der rauschenden Ballnacht wurde dann nach einer Mitternachtseinlage, einem russischen Tanz (Sascha) von Pater Busse durch unsere Müdigkeit ein Ende gesetzt.

Der erhebende Abschluss des gesamten Wochenendes war natürlich der Sonntags-Gottesdienst, den Pater Busse mit uns feierte. Danke, besonders Alenka und Ernst Körbler und Pater Busse, der so weit angereist ist, für dieses gelungene Wochenende.  

Ein Tipp: Für alle, die dranbleiben oder neu einsteigen wollen, wird es
im  November 2019 (15. – 17. Nov) eine Fortsetzung geben.

M. u. A. Lugitsch

 

     Fotos: Körbler

Zurück