„Dran bleiben“- Ein Mitgliederwochenende der besonderen Art

von Thomas Wächter

Ein neuer Mensch in neuer Gemeinschaft mit einer neuen Form des Wochenendes, wie es die Zeichen der Zeit verlangen … (aus der Ernte).

Wir freuten uns sehr, dass das Wochenende nicht abgesagt war, sondern in einer anderen Form stattfinden würde. Das Programm wurde beibehalten. Die interessanten Impulse und Vorträge über den neuen Menschen in neuer Gemeinschaft von Eva und Erich Berger sowie Hildegard und Reinhard Huber wurden freigeschalten. Auch auf die „stille Zeit“ und die Ehegespräche wurde nicht vergessen.

Am Samstagabend tauschen sich normalerweise die Ehepaare untereinander aus. Stattdessen telefonierten wir mit anderen Ehepaaren und schickten Nachrichten in die WhatsApp Gruppe.

Unsere Weihe erneuerten wir in unserem Hausheiligtum. Wir haben jetzt unser Hausheiligtum neu schätzen gelernt, mit den gleichen Gnaden wie im Urheiligtum … auch wenn in der Kirche keine Gottesdienste stattfinden dürfen.

Gestärkt konnten wir den Beginn der „Neuen Zeit“ starten, die anders sein würde, als wir es jemals zuvor erlebt haben.

Danke an Eva und Erich und an alle, die diese Tage mitgestaltet haben. Was uns sehr abgegangen ist: die liebevolle Versorgung der Marienschwestern.

Christa und Thomas

Zurück